One showroom, five BrightSign Players, four surface tablets, three PCs, and a projector. On all these Devices contents should be started and stopped using only two buttons. In this environment UNIVERSE can show prove all its strengths.

BrightSign Player are build for 24/7 applications. As a result they do not support any power on/off commands. When the whole system switches to ON the players start playing content. When switched to OFF the content stops and the players show a black screen. To archive this we implement a black screen in the BrightSign projects and switch it on and off, when receiving the corresponding UDP command. The commands are sent to the five players by UNIVERSE.

One of the BrightSign Players provides content for an Epson projector, that has to be controlled as well. For this goal we use the PJLink standard that is implemented in the UNIVERSE PJLink device. It provides remote access to basic functionalities of displays and projectors that support PJLink. In this case we use the power on/off function.

Further information on the products of TORAY are provides by interactive touch applications which are running on three PCs with attached touchscreens. One is mounted to the wall near the entrance, the two others are built into a steles. Due to their wired network interface they can be started up and shut down remotely. The interactive applications are run on startup.

This functionality is provided by the free Satellite Control Software that comes with UNIVERSE. It not only allows to remotely start up, shut down or reboot a PC, but start and close applications on the PC and watch their correct execution.

We use UNIVERSE’s ability to remotely start and close applications for another four interactive applications. These run on Surface tablets and are each mirrored to one of four displays

UNIVERSE joins all these different functions to the one, simple interface with only two buttons, that you saw prior in this article.

Ein Showroom, 5 Brightsign Player, 4 Surface Tablet, 3 Rechner und ein Projektor. Auf all diesen Geräten sollen per Knopfdruck Inhalte gestartet und gestoppt werden können. In dieser Umgebung spielt UNIVERSE seine Stärken aus und kombiniert verschiedenste Systeme.

Da die Player von BrightSign für den 24/7 Betrieb konzipiert sind, lassen sie sich nicht abschalten. Wird das System eingeschaltet, so startet der Videoinhalt. Sobald die Abschaltung betätigt wird, zeigen alle Player eine schwarze Fläche. Um diese Abschaltung zu erzielen wird eine schwarze Vollfläche eingebunden, welche per UDP-Kommando zu- und abschaltbar ist. Den Befehl dazu sendet UNIVERSE an jeden der 5 Player.

Einer der BrightSign Player bespielt einen Epson Projektor, der ebenfalls ferngesteuert werden soll. Für diese Verbindung nutzen wir den PJLink Standard, der in UNIVERSE als Device verfügbar ist. Dieser ermöglicht es, Funktionen von Projektor und Displays, die PJLink-fähig fernzusteuern. In diesem Fall wird der Projektor ein- und ausgeschaltet.

Weitere Informationen über die Produktpalette der Firma Toray liefern interaktive Touchanwendungen, die auf drei Rechnern mit angeschlossenen Touchdisplays laufen. Eine davon befindet sich in einer Wandmontage im Eingangsbereich, zwei weitere in baugleichen Stelen. Da diese Rechner über eine kabelgebundene Netzwerkschnittstelle verfügen, können sie ferngesteuert hoch- und heruntergefahren werden. Die interaktiven Anwendungen werden dabei automatisch beim Systemstart ausgeführt.

Diese Funktion stellt die kostenlos mit UNIVERSE ausgelieferte Satellite Control Software bereit. Sie ermöglicht es nicht nur einen Rechner ferngesteuert aufzuwecken, herunterzufahren oder neuzustarten, sondern kann auch Anwendungen auf einem entfernten Rechner starten und beenden, sowie deren Ausführung überwachen.

Die Funktionalität des ferngesteuerten Starten und Beenden von Anwendungen wird bei vier weiteren interaktiven Anwendungen genutzt. Diese werden auf Surface Tablets ausgeführt und dann per Mirroring auf eines von vier Displays gespiegelt.

All diese einzelnen Funktionen führt UNIVERSE letztendlich auf die eine, einfache Bedienoberfläche zusammen, die Sie bereits zu Beginn des Beitrags sehen konnten.